Von Antivirus bis WLAN – Ihr IT-Dienstleister in der Region

| gepostet in Cloud, IT

IT for Life war diese Woche u. a. in den Bereichen Managed Antivirus, Flatrate-Vertrag und WLAN-Lösung unterwegs

Unser Leiter technische Organisation war Anfang der Woche in Hamburg und Umgebung, um dort einige unserer Bestandskunden zu besuchen. Hier ging es u.a. darum, ein Feedback über die Zufriedenheit der Kunden mit den Dienstleistungen von IT for Life einzuholen und die Kunden umfassend zu dem Thema Flatrate-Vertrag, auch Full-Service-Vereinbarung genannt, zu beraten. Dabei sind wir auf großes Interesse von Kundenseite gestoßen.

Die Azubis von IT for Life haben im Rahmen einer Marketingaktion im Zentrum Schleswig-Holsteins Flyer zu aktuellen Herstellerinformationen unseres Partners Wortmann verteilt. Dazu wurden die Gewerbegebiete in Kropp, Rendsburg, Busdorf, Husum, Eggebek, Tarp, Eckernförde und Owschlag angefahren.

Für die Geschäftsführung standen diese Woche einige Gespräche mit Lieferanten wie D-Link und Securepoint mit Hinblick auf eine Zusammenarbeit im Bereich Standortvernetzung auf dem Plan. Außerdem gab es ein Treffen mit einem Webdesigner, den wir mit der Erstellung unserer neuen Webseite beauftragt haben. Wir befinden uns in der entscheidenden Phase und freuen uns darauf, die Webseite so bald wie möglich zu präsentieren.
Die Techniker waren auch wieder viel im Einsatz:

  • Bei einem Hotel in Schleswig, bei dem wir bereits eine WLAN-Lösung mit Lancom realisiert haben, wurde eine neue SSD-Festplatte eingebaut.
  • Für einen international agierenden Kunden Nähe Hamburg wurden die USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), ein Server und die Securepoint-Lösungen grundkonfiguriert, d.h. an die individuellen Kundenwünsche angepasst.
  • Im Rahmen des Patch Managements wurden zahlreiche Windows-Updates per Fernwartung auf die Server und PC-Arbeitsplätze unserer Kunden eingespielt.
  • Nachdem durch unsere Managed Antivirus Lösung auf einem PC eines Kunden ein Virenbefall entdeckt wurde, wurde dieser entfernt und das gesamte System auf weitere Schadsoftware überprüft.