Segel setzen mit der IT for Life GmbH

| gepostet in Allgemein

Zwischen Nord- und Ostsee, genau genommen zwischen Husum und Kappeln, werden in diesem Jahr die Segel neu gesetzt. Drei neue Crewmitglieder sorgen bei uns für frischen Wind. Es gab eine hohe Anzahl an Bewerber/innen für die Bereiche Technik und Vertrieb, sodass uns die Entscheidung nicht leicht fiel. Nach langem Abwägen luden wir einige zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Durch Praktika haben sich das Team und die Bewerber besser kennengelernt und ein Gefühl füreinander bekommen. Es kristallisierten sich drei Bewerber heraus, die wir ganz herzlich in unserem Team begrüßen.

Seit dem 01.08.2019 heißen wir Herrn Daniel Manjajkin als neuen Auszubildenden zum IT-Systemkaufmann Willkommen. Ebenfalls seit 01.08.2019 arbeitet Frau Lena Köster als Umschülerin zur IT-Systemkauffrau bei uns. Beide werden den Bereich Vertrieb unterstützen.

Der Bereich Technik bekommt seit 01.08.2019 Unterstützung durch Herrn Marvin Möding, den wir als Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration herzlich Willkommen heißen.

Die Segel sind gesetzt, nun kann es für die Auszubildenden in die berufliche Zukunft gehen.

Im Berufsalltag erwarten die Auszubildenden verschiedene Supportfälle sowie die Kundenakquise. Das und noch mehr gehört zu den facettenreichen und abwechslungsreichen Aufgaben der dualen Ausbildung. Dabei werden die Auszubildenden durch ihre Ausbilder gefördert und gefordert. Durch Eigeninitiative, Engagement und Freude können sie die täglichen Herausforderungen meistern und eine erfolgreiche Ausbildung durchlaufen.

Ziel der Auszubildenden ist es, neben der erfolgreichen Ausbildung, eine Festanstellung zu bekommen.

Zitat der Auszubildenden: „Wir sind gespannt auf all die Aufgaben, die auf uns zu kommen und freuen uns auf die gemeinsame Ausbildung. Außerdem sind wir sehr stolz darauf ein Mitglied der IT for Life Crew zu sein.“

IT for Life freut sich über die neuen Crew Mitglieder und wünscht allen drei einen guten Start in die Ausbildung, viel Freude und Erfolg!