Reisedienst Bölck in Schuby mit IP basierter Telefon Anlage

| gepostet in Telefonie

Der Reisedienst Bölck mit Sitz in Schuby und Kiel bietet seit über 30 Jahren Busreisen auf höchstem Niveau an. Von der Beratung bis zum Service wurde der Hauptsitz in Schuby, zwischen Schleswig und Husum seit über 10 Jahren dabei von einer Siemens Telefon Anlage unterstützt und begleitet. Allerdings ist nach all diesen Jahren die Abnutzung der Hardware nicht zu übersehen, aber auch der Funktionsumfang einer neuen IP Telefonanlage ist für die zukünftigen Erfordernisse mehr als ratsam. Hier seien Funktionen wie automatischer Faxempfang und Weiterleitung als E-Mail und die standortübergreifende Möglichkeit einer Vernetzung der Telefone aufgeführt. Da der am meist genutzte Kommunikationsweg des Reisedienstes Bölck und dessen Klientel seit langem und auch weiterhin der telefonische Weg bleibt, bat uns die Geschäftsleitung um ein Konzept für den Hauptsitz in Schuby, mit dem man die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus, genauso zufrieden und zuverlässig überstehen kann, wie es die alte Anlage ermöglicht hat.

Da ja bekannt ist, dass die Telekom plant bis 2018 alle ISDN und Analog Anschlüsse auf IP-Basis umzustellen, haben wir uns mit den verschiedenen Herstellern für Telefon-Anlagen abgestimmt und das ausgewogenste Preis/Leistung Konzept wurde mit dem Kunden besprochen. Am vergangenen Wochenende wurde dann das komplexe System in die vorhandene IT Infrastruktur integriert und am Montag wurden alle Mitarbeiter auf die neuen Funktionen geschult. Eine „Panasonic KX NS700“ inkl. IP Systemtelefone und die CTI (Computer Telefonie Integration) Software „ESTOS“ ist nun bei dem Reisedienst Bölck im Einsatz. Durch diese Umsetzung haben die Telefon Experten der IT for Life GmbH das Unternehmen Reisedienst Bölck in die Lage versetzt, auch weiterhin ihren hohen Anspruch an Qualität und Quantität gerecht zu werden!

Und ganz nebenbei, der Patchfeld-Schrank geht auch wieder zu!

Sollten auch Sie Interesse an ein zukunftssicheres Telefonanlagenkonzept haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Auch in Städten wie Lübeck, Heiligenhafen, Heide, St. Peter Ording, Norderstedt, Itzehoe und Hamburg sind die Telefon Experten für Sie tätig – wir sind nur einen Anruf entfernt!

 

IP Telefon inkl DECT Headset
IP Telefon inkl DECT Headset