IT for Life ist „LANCOM Competence Center“

| gepostet in Allgemein

In der vergangenen Woche wurde die IT for Life GmbH zum „LANCOM Competence Center“ qualifiziert. Diese Auszeichnung haben wir aber im Schwerpunkt unseren Kunden zu verdanken, denn ohne dem ausgesprochenen Vertrauen in unsere Leistungen wäre dies nicht möglich geworden! Wer ist der Hersteller LANCOM?

LANCOM Systems: Sicher, zuverlässig und zukunftsfähig

Lancom Systems ist ein deutsches Unternehmen und wurde im Jahre 2002 von Ralf Koenzen gegründet. Der mehrfach ausgezeichnete Hersteller entwickelte sich innerhalb von wenigen Jahren zum größten deutschen Hersteller von Netzwerklösungen. Aspekte die den Erfolg von LANCOM begründen sind neben „Made in Germany“ vor allem Aspekte wie Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit. Lancom wurde im Jahre 2015 unter anderem mit dem Sustained Excellence Award ausgezeichnet. Mit diesem Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich außerdem durch langfristiges Wachstum, Innovationskraft und nachhaltigen Unternehmergeist aufmerksam machen. Der Vertrieb der Produkte wird ausschließlich über die Partner in Deutschland, Europa und mittlerweile auch Weltweit betrieben. Inzwischen kann LANCOM mehr als insgesamt 6000 Partnerschaften zählen.

LANCOM bietet Netzwerklösungen für Geschäfts-, und Privatkunden an. Das Kernportfolio wird nach höchsten Sicherheits-, Datenschutz-, und Qualitätsstandards in Deutschland entwickelt, hergestellt und geprüft. LANCOM bietet die Software LANconfig, LANmonitor und WLANmonitor also Management Systeme an. Mit dieser Benutzerfreundlichen Software haben die Techniker der IT for Life Crew die Möglichkeit LANCOM Geräte unserer Kunden zu Konfigurieren und bequem und strukturiert in die Netzwerke und die einzelnen Access Points, WLAN Router, WLAN Controller und Clients zu überwachen.

Eine Produktkategorie von LANCOM wären zum Beispiel die Produkte für einen LANCOM Public Spot. Diese sind für die W-LAN-Gastzugänge in zum Beispiel Hotels und Einzelhandel notwendig und sind flexibel konfigurierbar. Je nach Wunsch bietet LANCOM verschiedene Geräte und sogar verschiedene Public Spot Optionen für kleine Hotspots wie in Kaffees aber auch große Hotspots wie auf Campingplätzen an.
LANCOM bietet aber noch vieles mehr. Dazu gehören unter anderem die Produkte für die Standortvernetzung, Wireless LAN Lösungen (indoor und outdoor) und das Netzwerkmanagement. Dazu folgen aber auch noch Software und Zubehör. Eine Besondere Eigenschaft von LANCOM sind die Updates, welche die Netze Ihrer Kunden über lange Zeit aktuell hält. Die IT for Life Crew hat eine Vielzahl dieser Lösungen im Einsatz. Der Kundenkreis reicht von A wie Anwaltskanzlei, über u.a. B wie Baumarkt und H wie Hotel bis Z wie Zahnarztpraxis. Aber auch die Standorte sind in ganz Deutschland verteilt und reichen bis Frankfurt a.M., Bremen, Braunschweig, Hamburg, Kiel und Flensburg.

Falls Sie Fragen an uns haben rufen Sie uns gerne an unter 0 46 21 – 95 18 18 oder füllen sie unser Kontaktformular aus und senden Sie es an uns.