Firewallinstallation für einen Kunden

| gepostet in Allgemein

Die ältere Firewall eines unserer Kunden führte häufig zu Problemen. Daher haben wir gemeinsam die Entscheidung für eine neue Firewall getroffen. Wir haben uns für eine Lösung von Sophos entschieden. Diese haben wir im vergangenen Monat konfiguriert und in Betrieb genommen.

Um den Ausfall vor Ort so gering wie möglich zu halten, wurde die Konfiguration weitestgehend bei uns in der Firma vorgenommen.

Zu unserem Service gehörten hierbei alle notwendigen Vorarbeiten für die Installation einer sicheren Firewall. Jegliche Einstellungen an Schnittstellen, das Erstellen von für den Betrieb notwendigen Regeln und individuelle Einstellungen für die Benutzer.

Nachdem die Konfiguration der Firewall erfolgreich beendet war, hat ein Techniker der IT for Life Crew die Sophos Firewall nach Arbeitsende des Kunden vor Ort angeschlossen. Anschließend wurden die Funktionen überprüft und durch den Kunden abgenommen.

Am darauffolgenden Tag war unser Techniker jederzeit telefonisch erreichbar. So konnten eventuell auftretende Probleme im laufenden Betrieb schnell behoben werden. Dadurch bieten wir unseren Kunden bestmöglichen Service.

Durch das Vorgehen, die Firewall vollständig bei uns vorzukonfigurieren und bei unserem Kunden nur noch die Funktionen testen zu müssen, ermöglichen wir unseren Kunden kleinstmögliche Ausfälle der eigenen Arbeitszeit.

Falls Sie Fragen zu den Themenbereichen E-Mail-Verschlüsselung und Firewall-Lösungen haben, kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!